XPeng G6 Erfahrungsberichte - bitte teilen!

ses

Administrator
Teammitglied
07. Feb. 2023
94
5
Hallo zusammen,

ich wollte mal meine Eindrücke teilen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei der Entscheidung:

Fahre aktuell den G6 (bei mir AWD Performance) und habe inzwischen einiges an Alltag und längere Strecke hinter mir. Kurz gesagt: Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein relativ neuer Hersteller so schnell überzeugt - aber der G6 hat mich echt positiv überrascht.

Innenraum gefällt mir gut, wirkt modern und hochwertig. Ausstattung ist für den Preis echt stark. Das Auto fährt sich extrem ruhig. Wirklich: Kein Klappern, keine komischen Geräusche, alles wirkt sehr solide. Auf langen Strecken merkt man das besonders - meine Mitfahrer schlafen regelmäßig ein. Das Fahrwerk ist eher straff als superweich. Wer von Luftfederung kommt merkt das, aber ich finde es nicht unangenehm - eher stabil und sicher. Leistung ist mehr als genug vorhanden. Beschleunigung macht richtig Spaß, gerade beim Überholen oder Auffahren auf die Autobahn.

Einer der größten Pluspunkte: Wenn man an einem guten Schnelllader hängt, geht das Laden echt schnell. Für Langstrecke absolut kein Stress.

Bei der Softweare merkt man, dass XPeng noch nicht ganz Tesla-Level erreicht hat: Navi ist ok, Sprachsteuerung versteht manchmal Dinge nicht, Verkehrszeichenerkennung und Assistenzsysteme haben gelegentlich ihre Eigenheiten ... nichts dramatisches, aber man merkt halt, dass da noch Feinschliff möglich ist. Positiv: Updates kommen regelmäßig!

Hatte leider schon einen kleinen Schaden: Service war kompetent, Teile kein großes Problem - alles lief reibungslos.

Besonders Fahrkomfort, Ausstattung und Ladegeschwindigkeit überzeugen mich jeden Tag wieder.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem XPeng G6?

Gruß
Sebastian

Oben