Baic: Händlernetz des Generalimporteur Indimo

first white X75

New member
27. Apr. 2024
9
6
China-Autos hätten auf dem deutschen und europäischen Markt bessere Chancen, wenn zunächst einmal die Infrastruktur dafür entwickelt und ausgebaut wäre. Der Generalimporteur für Deutschland (Indimo) tut sich noch etwas schwer….
Das Händlernetz ist sehr dünn… Am Beispiel des Baic Beijing X75 erkenne ich da einige Probleme; ohne div. Filialen von Mercedes hätte es die Marke Baic sehr schwer in D Fuß zu fassen. Byd, Baic und DFSK werden zwar durch Mercedes angeboten und vertrieben, aber nach meinen Erfahrungen leider nur sehr ungern…..
Mein Fahrzeug musste ich aus dem 750 km entfernten St. Wendel abholen, da die Mercedes-Benz-Niederlassung in Berlin-Hoppegarten nicht in der Lage war, zeitnah meine „Kundenwünsche“ zu erfüllen.
Lt. Aussage von Indimo-Mitarbeitern ist z.B. auch der Hersteller Baic nicht bereit, ein dt. Sprach-u. Bedien-Update für den X55 und X75:bereitzustellen, da die Auflage zu gering ist…
Für einige potentielle deutsche Kunden könnte das ein Ausschlusskriterium sein, liebe chinesische Autobauer…
Gruß aus Berlin, Ronny

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ses
Oben